Leichte Sprache

Lesben-Frühlings-Treffen 2017

in Kiel

Ein Treffen für Frauen, die Frauen lieben.

Vom 2. – 5. Juni 2017 (Pfingsten)

 

Was machen wir?

Wir wollen zusammen sein und Spaß haben.
Wir kommen aus ganz Deutschland.
Wir sind ganz viele.

Es gibt verschiedene Kurse, Vorträge, Infos, Konzerte, Filme.
Einige Frauen lesen aus Büchern vor.
Andere zeigen ihre Kunst.
Es gibt leckeres Essen und Getränke.
Es gibt schöne Orte für die Pause.

Am Samstag machen wir eine Demo durch Kiel.
Abends gibt es Konzerte und Disco.

Alle helfen mit, damit das Treffen gut wird.

 

Warum treffen wir uns?

Es macht Spaß, andere Lesben zu treffen.
So ein Treffen macht uns stärker.
Viele Lesben fühlen sich allein.
Sie sehen selten andere Lesben.
So viele Lesben an einem Ort: Das ist etwas ganz Besonderes.

 

Was kostet das Treffen?

Das entscheidest du selbst.

Jede soll dabei sein können.
Egal, wie viel Geld sie hat.

Wenn du genug Geld hast: Dann kostet es 80 Euro.
Du darfst auch gern mehr bezahlen.
Wenn du wenig Geld hast: Dann bezahlst du weniger.

Essen und Getränke sind im Preis mit drin.

 

Barriere-frei:

Das Treffen soll barriere-frei sein.
Dafür setzen wir uns ein.

Ihr kommt mit dem Rollstuhl überall rein.
Es gibt einen Fahr-Dienst.
Es gibt Dolmetscherinnen für Gebärden-Sprache.
Es gibt barriere-freie Zimmer.

Sagt uns, was ihr braucht.

 

Wo ist das Treffen?

Am Tag:     Muthesius Kunst-Hoch-Schule

Legienstr. 35

Ab Bahnhof mit dem Bus 50 Richtung „Botanischer Garten“ oder

Bus 51 Richtung „Reventloubrücke“, Halte-Stelle: Kunsthochschule

Oder bis Halte-Stelle Dreiecksplatz
mit Bus: 11, 60S, 62, 81, 91, 92, 501, 502, 900, 901

Abends:     Die Pumpe

Haßstraße 22

Hier gibt es Filme, Konzerte und Disco.

Halte-Stelle: Lorentzendamm

mit Bus: 11, 82, 91, 501, 502, 901

Wie ihr dahin kommt, steht hier: www.lft2017.de/infos/anreise/

 

Mehr Infos gibt es im Internet: www.lft2017.de

E-Mail: lftkiel2017@gmx.de

Facebook: https://www.facebook.com/LFT2017/

 

Anmeldung:

Hier kannst du dich anmelden: http://www.lft2017.de/anmeldung/

Wenn du Hilfe bei der Anmeldung wünschst:
Schreib uns eine E-Mail: barrierefrei@lft2017.de

 

Wo kannst du schlafen?
  • In der Jugend-Herberge
    Dort haben wir Zimmer reserviert.
    Eine Nacht kostet dort 22,50 Euro.
    Du schläfst dann mit anderen zusammen in einem Zimmer.
    Du kannst von dort mit dem Bus zum Treffen fahren.
    Oder zu Fuß gehen.
    Das dauert etwa eine halbe Stunde.
  • In einer Turn-Halle
    Das kostet 10 Euro für alle 3 Nächte zusammen.
    Du brauchst eine Iso-Matte,
    einen Schlaf-Sack
    und eine Taschen-Lampe.

Mehr Infos findest du hier: www.lft2017.de/schlafen/

Wenn du ein barriere-freies Zimmer brauchst:
Dann melde dich hier: barrierefrei@lft2017.de

 

Wer plant das Treffen?

Wir sind 20 Lesben.
Wir kommen aus Schleswig-Holstein.
Wir bekommen dafür kein Geld.
Wir planen das Treffen seit 1 Jahr.

Der Verein HAKI unterstützt uns dabei.