Helfen

Das LFT gehört uns allen und wird durch den Einsatz von jeder von uns mitgestaltet. Natürlich sind wir auch in diesem Jahr auf eure Hilfe in vielen Bereichen angewiesen.

Wir wünschen uns, dass das LFT wieder von allen Lesben gemeinsam gestaltet wird und jede  etwa zwei Stunden an Gemeinschaftsarbeit einbringt.

Am Helferinnentisch im Willkommensbereich erfährst Du, in welchen Bereichen noch Hilfe benötigt wird. Dort kannst Du Dich als Helferin für bestimmte Zeiten eintragen lassen.

In folgenden Bereichen benötigen wir Hilfe:

  • Kochinsel – schnibbeln, kochen, putzen, Spaß haben!
  • Sani – am besten, wenn Du Erfahrung im Gesundheitsbereich hast (Näheres hier)
  • Putzen – ja, auch das muss gemacht werden
  • Assistenz für Lesben* mit Behinderung– am besten, wenn Du schon Erfahrung in diesem Bereich hast
  • Fahrdienste
  • Eintritt – wir freuen uns, wenn der Eintritt vorher überwiesen wird, aber wir brauchen auch Helferinnen vor Ort, die an der Kasse sitzen
  • Logistik – es müssen immer Sachen von A nach B gebracht werden, hilfst Du uns dabei?
  • Helfen – ja, damit’s mit dem Helfen klappt, brauchen wir auch in diesem Bereich Lesben, die für Reibungslosigkeit sorgen
  • Informationsstände betreuen (Selbstbestimmt, Eintritt, Helferinnen …)
  • Schutz – wenn Du empathisch, höflich und gesprächsbereit bist (Näheres hier).
  • Übersetzen – Kannst Du in andere Sprachen übersetzen?
  • Technik – hey, Du weißt, wie ein Beamer funktioniert, besorgst ein Verlängerungskabel oder bringst eine Lampe zum Leuchten? Wir brauchen Dich!
  • Was kannst Du sonst noch? Wir freuen uns über Deine Hilfe in einem Bereich, an den wir noch gar nicht gedacht haben!

 

Wenn Du eine Frage hast, dann schreib gerne eine E-mail an helfen@lft2017.de.

Wir freuen uns auf Dich!